100 Jahre
Schreinerei Wenig

Ein Geburtstag ist immer ein Grund zum Feiern. Wenn es gar der 100ste ist – wie im Falle unserer Schreinerei – dann ist das allemal Anlass genug, zusammen mit unseren Wegbegleitern, Kunden, Freunden und Mitarbeitern die vergangenen einhundert Jahre Revue passieren zu lassen. In diesem Sinne haben wir nachfolgend die wichtigsten Stationen unserer Firmenhistorie einmal aufgelistet und sind dabei froh über die Tatkraft unseres Firmengründers zu Beginn des vorigen Jahrhunderts, der damit die Grundlage für unsere heutige Arbeit geschaffen hat.

Vieles hat sich im Schreinerhandwerk seit den Anfängen verändert. Auch bei uns. Neue und moderne Technik erleichtert in vielen Fällen die Arbeit und ermöglicht hochqualitative Anfertigungen zu reellen Preisen. Unser Anspruch ist aber über all die Jahre gleichgeblieben. Nämlich kreative, individuelle und maßangefertigte Unikate für unsere Kunden zu erschaffen, die ein Leben lang halten. Das ist, was uns Spaß macht.

100 Jahre
Schreinerei Wenig

Johann Stich (geb. 01.06.1913)
vor der Schreinerei 1927.

Gründung des Schreinerei Betriebs im schönen
Schwand bei Nürnberg durch Erhard Stich.

Schwand war als Rodungssiedlung größtenteils von Waldgebieten umgeben und hatte die Rohstoffe quasi direkt vor der Haustür.

Erhard Stich hier auf einer Aufnahme aus dem Jahr 1927.

Sein Sohn Johann Stich übernahm jetzt die Schreinerei.

Johann Stich in seiner Werkstatt.
Ein echter Meister Eder.

75-jähriges Firmenjubiläum.
Alfred Wenig und Andreas Wenig,
zwei Generationen arbeiten Hand in Hand.

Als Geburtstags­geschenk an sich selbst übergibt Johann Stich am 01.06.1978 mit 65 Jahren die Schreinerei an Alfred Wenig.

Schreinermeister
Alfred Wenig

Andreas Wenig besteht 2004 die Meisterprüfung und wird 2005 mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet.

Am 01.01.2012 übernehmen Andreas und Katrin Wenig
die Schreinerei von Alfred Wenig.

Es ist so weit – unsere Schreinerei feiert 100. Geburtstag! Wir sagen danke für die tolle Zeit und freuen uns schon auf viele weitere erlebnisreiche Jahre.